Aktuelles

Bleiben Sie stets informiert.

Ausbildungsbeginn

Am 1. August haben Henrik Geers und Philipp Hölscher ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung begonnen. Wir wünschen Henrik und Philipp eine erfolgreiche und interessante Ausbildungszeit.

Andreas Krümberg zum Geschäftsführer bestellt

Es freut uns bekanntgeben zu können, dass Herr Andreas Krümberg am 27.04.2017 zum Geschäfts-führer der AdvanTex Software ernannt wurde und nun gemeinsam mit Herrn Stephan Leiwering die Leitung der Firma übernommen hat.

Herr Krümberg ist den meisten von Ihnen bereits bekannt, da er schon seit 15 Jahren in vielfältigen Bereichen in unserem Unternehmen tätig ist, zuletzt als Assistent der Geschäftsführung mit großer Projektverantwortung. Er hat die Entwicklung von AdvanTex seit der Windows-Version mit begleitet und kennt die Branche hervorragend.
Inhaltlich gibt es keine Ressort-Trennung zwischen Herrn Krümberg und Herrn Leiwering gegenüber unseren Kunden. Mit dieser Doppelspitze stärken wir das Unternehmen und sind somit noch präsenter für unsere Kunden.

Support hält jung, wie man sieht:

Wieder wird ein Mitarbeiter zum 10-jährigen Jubiläum geehrt.
Zum wiederholten Mal in der Firmengeschichte der AdvanTex Software GmbH & Co. KG feiert ein Mitarbeiter sein 10-jähriges Jubiläum im Unternehmen. Dr. Andreas Lappat wurde im feierlichen Rahmen und Beisein seiner Kollegen von Geschäftsführer Stephan Leiwering für seine Mitarbeit im Unternehmen geehrt.
Andreas arbeitet von Beginn an als Kundenbetreuer. Mit seiner freundlichen Art und Weise hat er stets ein Ohr für die Anliegen unserer Kunden.

Wir wünschen Andreas für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg hier bei uns im Unternehmen.

Leistungskurs Informatik des Kopernikus-Gymnasiums

Stephan Leiwering und Andreas Krümberg haben für die Schülerinnen und Schüler einen 2-wöchigen Workshop zum Thema Datenbanken ausgearbeitet. Für die Untermauerung der Theorie und den richtigen Praxisbezug sollte anschließend eine komplexe Datenbank für Großwäschereien entwickelt werden.
Um die komplexen Aufgaben einer Wäscherei abzubilden, muss zunächst festgelegt werden, welche Daten benötigt werden. Schließlich soll nichts verloren gehen und jeder Kunde sein Kleidungsstück zurückbekommen.
Eine andere wichtige Anforderung ist die Datenbankoptimierung. Schließlich sollen innerhalb kürzester Zeit viele Abfragen abgearbeitet werden. Die Schülerinnen und Schüler erstellen echte Datenbankabfragen und erhielten so einen praktischen Eindruck vom Berufsalltag eines Anwendungsentwicklers.

Der Höhepunkt des Workshops war der Besuch der Wäscherei Initial Textil Service GmbH & Co. KG in Lingen. Hier konnten die Schüler die Prozesse in der Wäscherei live miterleben und bekamen einen Eindruck, wie umfangreich die Aufgabengebiete die AdvanTex Software sind.

Gütezeichen - Jahrestagung 2016 der „Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V.“

Die Jahrestagung ist eine optimale Plattform für den praxisorientierten Kundenkontakt. Aus diesem Grund lässt es sich die AdvanTex Software GmbH & Co. KG auch im Jahre 2016 nicht nehmen, mit Interessenten und Kunden in den Dialog zu treten.

Aus diesem Grund lässt es sich die AdvanTex Software GmbH & Co. KG auch im Jahre 2016 nicht nehmen, mit Interessenten und Kunden in den Dialog zu treten.
Anzutreffen sind hier Repräsentanten der Mitgliedswäschereien „Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V.“ Das vielfältige Programm umfasst hochklassige Vorträge in Verbindung mit Workshops. Vernachlässigt aber nicht die Möglichkeit zum brancheninternen Austausch.

Die nächste Jahrestagung findet vom 26.-28. Oktober 2017 statt.

Zum Archiv