News

Stay informed.

Thenoj Ganesalingam und Lennart Gude

Wir sagen „Hallo und herzliche Willkommen“ im Team.
Bereits Anfang des Jahres hat Lennart bei uns seinen Ausbildungsvertrag zum Anwendungsentwickler unterzeichnet. Aufgrund seiner schulischen Qualifikation verkürzt er seine Ausbildungszeit auf 2 ½ Jahre und wird im Sommer 2021 seine IHK Prüfung ablegen.
Thenoj hat nach seinem Studium an der WMU Münster den Weg zu uns gefunden. Seit März ist er bei uns als Software-Entwickler tätig.

Wie schön, dass ihr beide jetzt Teil des AdvanTex Teams seid – wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt!

Startschuss für Ausbildung und Studium

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr zwei Auszubildende für das duale Studium gewinnen konnten. Marco Schnieders und Philipp Tomalak haben sich für die Kombination aus Praxisphasen und theoretischen Vorlesungszeiten entschieden.
Damit bekommen sie eine fundierte Ausbildung zum Informatiker (Bachelor of Science / B. Sc.) bzw. Wirtschaftsinformatiker (Bachelor of Science / B. Sc.).

Herzlich Willkommen in unserem Team und einen guten Start in die Ausbildung!!

Ausbildungsbeginn

Am 1. August haben Henrik Geers und Philipp Hölscher ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung begonnen. Wir wünschen Henrik und Philipp eine erfolgreiche und interessante Ausbildungszeit.

Andreas Krümberg zum Geschäftsführer bestellt

Es freut uns bekanntgeben zu können, dass Herr Andreas Krümberg am 27.04.2017 zum Geschäfts-führer der AdvanTex Software ernannt wurde und nun gemeinsam mit Herrn Stephan Leiwering die Leitung der Firma übernommen hat.

Herr Krümberg ist den meisten von Ihnen bereits bekannt, da er schon seit 15 Jahren in vielfältigen Bereichen in unserem Unternehmen tätig ist, zuletzt als Assistent der Geschäftsführung mit großer Projektverantwortung. Er hat die Entwicklung von AdvanTex seit der Windows-Version mit begleitet und kennt die Branche hervorragend.
Inhaltlich gibt es keine Ressort-Trennung zwischen Herrn Krümberg und Herrn Leiwering gegenüber unseren Kunden. Mit dieser Doppelspitze stärken wir das Unternehmen und sind somit noch präsenter für unsere Kunden.

Support hält jung, wie man sieht:

Wieder wird ein Mitarbeiter zum 10-jährigen Jubiläum geehrt.
Zum wiederholten Mal in der Firmengeschichte der AdvanTex Software GmbH & Co. KG feiert ein Mitarbeiter sein 10-jähriges Jubiläum im Unternehmen. Dr. Andreas Lappat wurde im feierlichen Rahmen und Beisein seiner Kollegen von Geschäftsführer Stephan Leiwering für seine Mitarbeit im Unternehmen geehrt.
Andreas arbeitet von Beginn an als Kundenbetreuer. Mit seiner freundlichen Art und Weise hat er stets ein Ohr für die Anliegen unserer Kunden.

Wir wünschen Andreas für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg hier bei uns im Unternehmen.