News

Stay informed.

Unser neuer Mitarbeiter, herzlich Willkommen Jakub!

Wir begrüßen im noch jungen Jahr 2022 unseren neuen Kollegen Jakub Priorecki.
Mit seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und seiner langjährigen Berufserfahrung kann er unser Team „Anwendungsentwicklung“ mit seinem Know-how unterstützen.

Danke für die Verstärkung unserer Mannschaft! Wir freuen uns auf eine lange und gute Zusammenarbeit.

Spende an den Kinderschutzbund Rheine

Der Kinderschutzbund setzt sich für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen auf ein gewaltfreies Aufwachsen ein. Er stärkt sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten. Diese großartige und wichtige Arbeit zu unterstützen ist uns ein besonderes Anliegen.

Gemeinnützige Organisationen sind ein wichtiger Baustein innerhalb unserer Gesellschaft, den wir gerne fördern. Die besinnliche Vorweihnachtszeit bietet die Gelegenheit, sich bewusst zu machen, wie gut es uns geht und dass eine unbeschwerte Kindheit längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Kinder und Jugendliche benötigen besonderen Schutz, um in Sicherheit aufwachsen zu können.

Am 07. Dezember 2021 überreichten Stephan Leiwering und Andreas Krümberg Frau Simon vom Kinderschutzbund Rheine einen Scheck in Höhe von 2.000,- €.

Herzlichen Glückwunsch zum Wirtschaftsinformatiker (Abschluss Bachelor of Science)

Wir gratulieren Philipp herzlich zu seinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik. Innerhalb seiner 3-jährigen dualen Ausbildung absolvierte er außerdem den IHK Abschluss zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung.
Es freut uns eine weitere Fachkraft, die in den eigenen Reihen ausgebildet wurde, nun als festen Mitarbeiter begrüßen zu können. Als stellvertretender Leiter der Support-Abteilung erwarten Philipp viele spannende Aufgaben und steht unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Wir wünschen viel Erfolg!

Dürfen wir vorstellen: Unsere neuen Azubis!

In diesem Jahr können wir wieder zwei Auszubildende herzlich willkommen heißen. Malaz Almallah absolviert bei uns sein duales Wirtschaftsinformatik Studium und Justin Thalken beginnt seine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Wir freuen uns über unsere Auszubildenden und wünschen ihnen für die spannende Zeit des Neuanfangs und die kommenden Jahre bei uns viel Erfolg und einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Weihnachtsspende an das Frauenhaus

Wie jedes Jahr verzichten wir Kundengeschenke und spenden stattdessen für wohltätige Zwecke. In diesem Jahr haben wir uns für das Frauenhaus in Rheine entschieden. Gerade während des Corona bedingten Lockdowns kommt es zu einem Anstieg der häuslichen Gewalt gegenüber Frauen. Frau Fischediek, die Leiterin vom Frauenhaus, traf sich vor Weihnachten mit Stephan Leiwering und Andreas Krümberg zu einem Gespräch und berichtete über ihre Arbeit im Frauenhaus. Das für den gesamten Kreis Steinfurt zuständige Frauenhaus bietet Frauen und ihren Kindern, die von Männern körperlich, seelisch und sexuell misshandelt werden oder von Misshandlung bedroht sind, schnell und unbürokratisch Schutz, Unterkunft und Hilfe. Das Frauenhaus ist kein Heim, die dort lebenden Frauen bestimmen ihr Leben und ihren Alltag selbst. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Frauenhauses können sie in Ruhe überlegen, wie sie in Zukunft leben wollen.