Die AdvanTex Software GmbH & Co. KG hat sich seit der Gründung vor über 20 Jahren zu einem der führenden Anbieter von Software-Lösungen für Großwäschereien und Textildienstleister in Deutschland und Europa entwickelt. Neben der kompletten Branchenlösung „AdvanTex ERP 8“ bieten wir eine ergänzende Produktfamilie aus mobilen Applikationen und Web-Anwendungen an, die z.B. moderne Logistikprozesse oder innovative Kundenkommunikation unterstützen. Unser Kundenspektrum beinhaltet sowohl Kleinunternehmen und Einrichtungen, als auch international tätige Textildienstleistungskonzerne mit mehr als 10.000 Mitarbeitern.

Wir wollen unseren Kunden immer die beste Lösung und einen perfekten Service anbieten – und genau dafür brauchen wir Sie! Lieben Sie den Umgang mit Kunden und sind hochgradig service- und kundenorientiert? Lösen Sie gerne komplexe technische Fragestellungen? Haben Sie Spaß sich in den Abläufen einer Branchensoftware einzuarbeiten?
Falls Sie bei einem dynamischen und stetig wachsenden Team dabei sein wollen, dann bewerben Sie sich bei uns!

Support-Mitarbeiter / Assistent Leiter Support (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen unserer Kunden
  • Koordination und Dokumentation der durchzuführenden Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Einführungsplanung und Einführung neuer Systeme
  • Software-Installationen auf Server und Desktop
  • Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen am Telefon oder beim Kunden
  • Fehleranalysen, Fehlerbehebungen und einfache Tätigkeiten auf Datenbankebene
  • Beratung der Anwender bei der Systemanwendung
  • Anbindung von Peripherie-Geräten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter des Support-Teams

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene technisch orientierte Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration oder Studium mit technischen Schwerpunkt
  • Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystem und -Serverumgebungen
  • Idealerweise Kenntnisse über MS-SQL Server
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am qualifizierten Kundensupport
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Gelegentliche Reisebereitschaft

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem innovativen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich
  • Ein dynamisches und hoch motiviertes Team

Finden Sie sich in der Stellenanzeige wieder? Dann möchten wir Sie kennenlernen!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Gerne per E-Mail an jobs@advantex.de